ALTE SEITE

OSTBORUSSEN

Herzlich Willkommen bei den Ostborussen – BVB Fanclub seit 1991





Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.



?>
kicker Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um den BVB mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle BVB-News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Montag, 24. September 2018 15:36

Die Defensive war bislang das Prunkstück des neuformierten BVB. Im Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Nürnberg am Mittwoch (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist Trainer Lucien Favre allerdings zum Umbau der Viererkette gezwungen. Abdou Diallo fällt gesperrt aus, der DFB hat am Montag das Strafmaß festgelegt. Als richtige Alternative steht einzig ein Youngster ohne Spielpraxis bereit. [weiter...]


Montag, 24. September 2018 12:10

Hoffenheims Dietmar Hopp ist rund um die Partie gegen Dortmund (1:1) einmal mehr Ziel übler Schmähungen geworden. Während sein Anwalt Christoph Schickhardt jetzt fordert, solche Spiele nicht mehr anzupfeifen, glaubt Trainer Julian Nagelsmann, dass selbst ein Punktabzug wohl nichts bringen würde. [weiter...]


Sonntag, 23. September 2018 19:10

64 Minuten im DFB-Pokal, 62 Minuten in der Champions League, noch keine Minute in der Bundesliga: Wenig Zeit auf dem Rasen, umso mehr Berichte und Meinungen in der Öffentlichkeit. Mario Götzes schwierige Situation ist Titelthema der kicker-Montagsausgabe. [weiter...]


Sonntag, 23. September 2018 16:30

Die Geschäftsführung der TSG Hoffenheim hat sich im Namen des gesamten Klubs mit einem offenen Brief an Klubs, Verbände und Fußball-Fans in Deutschland gewandt, um Toleranz, Respekt und Fairness einzufordern. Hintergrund sind die Plakate, auf denen Fans von Borussia Dortmund am Samstag erneut TSG-Mäzen Dietmar Hopp angegriffen hatten. [weiter...]


Sonntag, 23. September 2018 11:46

Zum zweiten Mal binnen einer Woche hat sich BVB-Youngster Christian Pulisic zum Retter in der Not erwiesen. Wie schon gegen Brügge, als er in der 85. Minute den 1:0-Siegtreffer erzielte, bewahrte der US-Amerikaner seine Mannschaft am Samstag bei 1899 Hoffenheim vor einem schlechteren Ergebnis. Sein Tor zum 1:1-Ausgleich fiel aus dem Nichts - und war für Pulisic Ausdruck der verbesserten Mentalität der Schwarzgelben. [weiter...]


Samstag, 22. September 2018 23:15

Vor wenigen Tagen war bekanntgeworden, dass Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp gegen über 30 Dortmunder Anhänger Strafanzeige gestellt hat. Am Samstag war Dortmund zu Gast in Hoffenheim und die BVB-Fans haben Hopp erneut beleidigt. [weiter...]


Samstag, 22. September 2018 23:00

Die Bundesliga-Saison 2018/19 ist noch jung, einige Erkenntnisse lassen sich aber schon ziehen: Der FC Bayern München gibt sich bislang keinerlei Blöße und grüßt schon wieder von ganz oben. Wer bleibt dem Meister auf den Fersen? Und kommen die Teams, die schlecht gestartet sind, so langsam mal in die Gänge - zum Beispiel der noch sieg- und punktlose FC Schalke 04? Rechnen Sie die weiteren Spieltage durch - oder gleich die ganze Spielzeit. [weiter...]


Samstag, 22. September 2018 18:41

Am Ende konnte Borussia Dortmund zufrieden sein mit dem 1:1 bei 1899 Hoffenheim am Samstagnachmittag. Lange Zeit waren die Schwarz-Gelben im Kraichgau gerade offensiv nicht wirklich zum Zug und ausgerechnet in Unterzahl nach einem Platzverweis gegen Abdou Diallo zum etwas glücklichen Ausgleich gekommen. Die Rote Karte erregte nach Abpfiff das Gemüt von Kapitän Marco Reus - obwohl sie den Startschuss für die Leistungssteigerung markiert hatte. [weiter...]



Samstag, 22. September 2018 17:25

In Unterzahl hat Borussia Dortmund bei 1899 Hoffenheim ein 1:1-Unentschieden erreicht. Der BVB agierte gegen clevere Kraichgauer lange Zeit offensiv harmlos und geriet verdient in Rückstand, zeigte nach einer Roten Karte gegen Diallo aber Moral und kam in der Schlussphase durch ein Tor von Pulisic noch zu einem glücklichen Punktgewinn. Belfodil sorgte in der Nachspielzeit für einen kuriosen Fehlschuss. [weiter...]